Herzlich willkommen zum neuen Schuljahr 2021/2022!

Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr mit unseren Schulkindern und ihren Eltern. Damit der Start gut gelingt, finden Sie auf dieser Seite wichtige Informationen zur 1. Schulwoche. Bitte besuchen Sie die Seite regelmäßig, da kurzfristige Veränderungen möglich sind.

Betreten und Verlassen des Schulgebäudes

Auf dem gesamten Schulgelände besteht in Gebäuden und geschlossenen Räumen Maskenpflicht. Kindern wird das Tragen einer gut sitzenden medizinischen Maske empfohlen. Erwachsene sind zum Tragen einer medizinischen Maske verpflichtet.

Es dürfen nur Schulkinder und Personen, die an der Schule beschäftigt sind, das Gebäude betreten. Eltern werden gebeten, vor den Schultüren mit Abstand zu warten.

Die Klassen betreten und verlassen das Schulgebäude durch folgende Eingänge:

1a / 1b Eingang bei der Mittagsbetreuung
3a / 4a Eingang beim Durchgang zur Turnhalle
2a / 4b Haupteingang der Schule

Geplanter Ablauf der 1. Schulwoche (Stand 30.08.2021):

• Dienstag, 14.09.2021
    Unterrichtsbeginn für die Klassen 2 – 4 ist um 7:45 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer. Hier werden auch die Selbsttests wie gewohnt durchgeführt.

Klassenleitungen im neuen Schuljahr:
    1a Frau Engelhardt (Raum 11)
    1b Frau Lares (Raum 17)
    2a Frau Unseld (Raum 18)
    3a Frau Weirather (Raum 13)
    4a Frau Faubel / Frau Albrecht (Raum 15)
    4b Herr Kößler (Raum 22)

Es findet kein Gottesdienst für die Klassen 2 – 4 statt!
    Unterrichtsende für die Klassen 2 – 4 ist um 11:10 Uhr.
    Die Schulbusse fahren um 11:15 Uhr (bzw. 12:50 Uhr für die Mittagsbetreuung).
    Die Mittagsbetreuung findet bis spätestens 16 Uhr statt, jedoch ohne Mittagessen. Es fährt kein Bus um 15:45 Uhr.

Informationen für den 1. Schultag unserer neuen Erstklasskinder finden Sie hier auf einer eigenen Seite, da zum 6. September neue Regelungen des Kultusministeriums im Bezug auf die Einschulungsfeiern an den Schulen eingingen. Eine dringende Bitte jedoch schon vorab: Um den 1. Schultag Ihres Kindes gelingen zu lassen, sollten Sie Ihr Kind schon vor dem 14.09.2021 in einem Testzentrum bzw. einer Teststation oder einer Apotheke testen lassen und einen gültigen negativen Testnachweis (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest gemäß § 3 Abs. 4 Nr. 1 und 2 der 14. BayIfSMV) am ersten Schultag vorlegen.
    Um einen sicheren Schulanfang zu ermöglichen, appellieren wir an Sie, liebe Eltern, möglichst vollständig geimpft, genesen oder getestet (3 G) an der Schuleingangsfeier teilzunehmen.

• Mittwoch, 15.09.2021
    Unterrichtsende für alle Klassen ist um 11:10 Uhr.
    Die Schulbusse fahren anschließend um 11:15 Uhr (bzw. 12:50 Uhr für die Mittagsbetreuung).

• Donnerstag, 16.09. 2021
    Unterricht nach Stundenplan, jedoch ohne Religion/Ethik: Unterrichtsende ist für alle Klassen um 11:10 Uhr
    2. Selbsttestung aller Schulkinder
    Andacht zum Schulanfang für die Klassen 2 bis 4 – aufgrund der aktuellen Situation leider ohne Einladung an die Eltern
    Die Schulbusse fahren im Anschluss an den Unterricht um 11:15 Uhr und um 12:50 Uhr.
    Die Mittagsbetreuung findet bis spätestens 16 Uhr statt, jedoch ohne Mittagessen. Es fährt kein Bus um 15:45 Uhr.

• Freitag, 17.09.2020
    Unterricht nach Stundenplan
    Schulbustraining für die Klassen 1a und 1b
    Die Schulbusse fahren jeweils im Anschluss an den Unterricht um 11:15 Uhr, 12:05 Uhr bzw. 12:50 Uhr.
    Die Mittagsbetreuung bis 12:45 Uhr findet statt.
  • Schulbus 1 fährt morgens um 7:25 Uhr ab Oberreichau über Unterreichau (7:26 Uhr) und Niederrieden /Kirche (7:31 Uhr) zur Schule Boos. An der Haltestelle Niederrieden / Sportheim fährt der Schulbus 2 um 7:29 Uhr zur Schule Boos

Bitte beachten Sie unseren Hygieneplan.