Endlich herrscht Ordnung!

Spielgerätehaus im Schulhof eingeweiht

Langezeit waren die Springseile, Bälle, Becherstelzen und andere Spielgeräte im Kopierraum der Grundschule Boos untergebracht. Dort herrschte oft ein wildes Durcheinander und das sah zudem nicht besonders gut aus. Ordnung musste her! Zwar konnte durch die Spielekisten das Material klassenweise geordnet werden, doch dies führte nicht zum erwünschten Ergebnis. Deshalb beschloss das Lehrerkollegium, dass die Spielsachen doch dorthin kommen sollten, wo sie gebraucht werden, nämlich auf den Pausenhof. Da der erste Weg, eine passende Hütte bauen zu lassen, nicht zum Erfolg führte, legte das Kollegium gemeinsam mit dem Hausmeister selbst Hand an. Nachdem ein Bauplan erstellt war, ging es an die Umsetzung: Die notwendigen Balken wurden von Familie Albrecht bereitgestellt und passend gesägt. Unser Lehrer Herr Kößler und der Hausmeister Herr Merkl bauten in den Osterferien das Grundgerüst auf. Es wurde gesägt, geschraubt und geschliffen. Schließlich waren die Seitenwände und das Dach errichtet. Handwerklich geschickt fertigte Herr Merkl dann die Türen in massiver Bauweise an, denn sie sollten stabil und sicher werden. Als das Spielgerätehaus fertig war, organisierte Frau Lares eine kleine Einweihungsfeier, bei der das Häuschen seiner Bestimmung übergeben wurde.

Nun schmückt das Spielgerätehaus den Pausenhof und wird von den Kindern begeistert angenommen. Besonders freuen sich die Kinder, dass sie nun während der gesamten Pausenzeit Spielsachen auswählen können. Dadurch kommen die Stelzen, Bälle, Wurfspiele und Spielwürfel viel häufiger zum Einsatz als bisher. Auch das neu aufgebaute Volleyballnetz wird begeistert angenommen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die beim Bau und der Einweihung mithalfen. Besonders freut uns die finanzielle Unterstützung durch die vr-Bank Memmingen-Unterallgäu, die unser Vorhaben mit einer Spende von 500.-€ unterstützt hat.