Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass die Grundschule Boos die Hilfsaktion der Johanniter Weihnachtstrucker großzügig unterstützt.

In der Adventszeit packten die Schulkinder in den einzelnen Klassen oder zuhause mit ihren Familien insgesamt 37 Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige Familien in Albanien. Diese Pakete wurden am Donnerstag vor Weihnachten von den Viertklässlern auf einen Lastwagen verladen, der zusammen mit vielen anderen Weihnachtstruckern an den Weihnachtstagen auf die lange Reise nach Albanien in die Region Shkoder ging. Albanien gilt als ärmstes Land in Europa. Dort verteilen freiwillige Helfer die Pakete zum Beispiel in schwer zugänglichen Bergdörfern oder in einem Kloster in Shkodra, in dem Kranke und alte Menschen betreut werden und Waisenkinder ein Zuhause gefunden haben. Eindrücke zu dieser Aktion und der Freude, die sie auslöst, können Sie im Internet unter https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de/ ansehen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien und Schulkindern für die großzügige Unterstützung und bei allen Helfern der Weihnachtstrucker, die unsere Pakete sicher an ihre Zielorte bringen werden.

Wir wünschen allen ein schönes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.