GS Boos unterstützt die Johanniter Weihnachtstrucker

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass die Grundschule Boos die Hilfsaktion der Johanniter Weihnachtstrucker großzügig unterstützt. Auch am Ende des vergangenen Jahres war die Spendenbereitschaft wieder groß.

In der Adventszeit packten die Schulkinder in den einzelnen Klassen oder zuhause mit ihren Familien insgesamt wieder mehr als 30 Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige Familien in Südosteuropa. Diese Pakete wurden am Dienstag, 15.12.2020 von den Viertklässlern auf einen Lastwagen verladen, der die Pakete nicht wie üblich zusammen mit vielen anderen Weihnachtstruckern ausliefern konnte. Da alle Zielländer und auch einige Durchfahrtsländer des Johanniter-Weihnachtstruckers auf der Liste des Robert-Koch-Instituts als Risikogebiete gelistet sind, übernehmen Speditionen den Transport. Die gesammelten Päckchen werden von den Fahrern der Speditionen an die Verteilzentren der Partner in die Zielländer geliefert. Dort erfolgt dann durch die Partner der Johanniter die Verteilung an die Familien. Eindrücke zu dieser Aktion und der Freude, die sie auslöst, können Sie im Internet unter https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de/ ansehen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien und Schulkindern für die großzügige Unterstützung und bei allen Helfern und Unterstützern der Weihnachtstrucker, die unsere Pakete sicher an ihre Zielorte bringen werden.

Frohe, gesegnete Weihnachten! Möge das Weihnachtsfest allen Menschen das Licht der Hoffnung schenken.