Die Grundschule Boos engagiert sich seit vielen Jahren an der Hilfsaktion der Johanniter Weihnachtstrucker. Auch am Ende eines unruhigen und für viele belastenden Jahres 2022 war die Spendenbereitschaft wieder sehr groß.

In den Wochen vor Weihnachten packten die Schulkinder eifrig Hilfspakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Malsachen und vielen anderen Artikeln. Durch zusätzliche Spenden von Familien waren es am Ende 26 Weihnachtspakete für bedürftige Familien in Rumänien.
Am 15. Dezember hieß es dann: „Der Weihnachtstrucker ist da!“ Alle Kinder versammelten sich im Pausehof und beobachteten, wie die schweren Pakete von den Viertklässlern in einen Transporter verladen wurden.
Noch vor Weihnachten traten die Pakete auf großen LKWs die lange Reise nach Rumänien an. Bilder und Berichte zu dieser Aktion und der Freude, die sie auslöst, finden Sie im Internet unter https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/zielregionen/ .

Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien und den Kindern für die großzügigen Spenden. Allen Helfern und Unterstützern der Weihnachtstrucker, die unsere Pakete sicher an ihre Zielorte brachten, danken wir für ihr ehrenamtliches Engagement. Auch am Ende des Jahres 2023 werden wir wieder Pakete packen und freuen uns jetzt schon auf Ihre Unterstützung.
Für das Jahr 2023 wünscht Ihnen das Schulteam der Grundschule Boos alles Gute, Glück, Zufriedenheit und Wohlergehen.